SBVH-Logo-Certified-Member-2019.png

+41 79 466 88 64

hyp lounge 

junkerngasse 43

3011 bern

bettina bigler

dipl. hypnosetherapeutin omni / ngh

spezialistin Schmerztherapie

spezialistin HypnoKids®

expertin HypnoSport®

zertifiziert in Simpson Protocol®

zertifiziert in Soul & Parts Therapie

zertifiziert in Confidence Masterclass

termin vereinbaren

Möchtest du einen Termin vereinbaren?

Hast du Fragen zu einem bestimmten Thema?

Wünschst du weitere Angaben? Ich stehe dir 

gerne zur Verfügung.

Bitte ruf mich an unter 079 466 88 64 oder kontaktiere 

mich über das Kontaktformular. Ich melde mich rasch möglichst bei dir.

 

dauer der sitzung
Die Erstsitzung dauert ca. 1.5 Stunden. Der Betrag beinhaltet die gemeinsame Zielformulierung, Informationen zur Hypnose und die anschliessende Hypnose zur Bearbeitung und Vertiefung deiner sportlichen Zielsetzung. Falls tiefere Blockaden dir den Weg zum sportlichen Erfolg versperren, so ist zur deren Auflösung eine zweite und evtl. dritte Sitzung zu empfehlen.
 
kosten
Sitzungen werden mit 150.- pro Stunde verrechnet. Die Abrechnung erfolgt pro Zehn-Minuten-Einheit. Im Zweifelsfall wird der Betrag abgerundet. Bezahlung bitte in Bar oder mit Kreditkarte (Visa, Maestro, Mastercard, V-Card und Amercican Express) im Anschluss an die Sitzung. Die Kosten für Hypnosetherapiesitzungen werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

 

 

diagnose / arztbesuch

Um bestmöglich von einer Therapieform profitieren zu können, scheint es mir unerlässlich, sowohl deren Potential als auch deren Grenzen zu kennen.  Als Hypnosetherapeutin aktiviere ich die Selbsterkennungs- und Selbstheilungskräfte einer Person. Ich bin jedoch nicht dazu befähigt, Aussagen über mögliche Krankheitsbilder zu machen oder Diagnosen zu erstellen. Die Hypnosetherapie kann und darf einen sich aufdrängenden Arztbesuch nicht ersetzen. Die Kombination verschiedener Behandlungsmethoden ist empfehlenswert.

zusammenarbeit

Falls du als Sportler bereits mentales Training ausübst und diesbezüglich auch begleitet wirst, so macht es allenfalls Sinn, den Zusatznutzen und die Ergänzungsfunktion von Hypnose mit deinem Trainer zu besprechen. Ziel ist es, dass du den bestmöglichen Trainingseffekt deines Mentaltrainings erreichst und ein "Miteinander" stattfindet.

verhinderungsfall

Bitte anuliere deinen Termin im Verhinderungsfall rasch möglichst. Sitzungen, die weniger als 24h vor dem Termin anuliert werden, werden dir zu 100% verrechnet.

 

 
ablauf der sitzung

 

1. Vorgespräch und Zielformulierung

Wir besprechen wichtige Fakten zum Thema Hypnose. Zudem ist es wichtig, dass ich dich als SportlerIn in diesem Gespräch möglichst gut erfassen kann, mehr über deine Herausforderung und Anliegen erfahre. Daraus formulieren wir gemeinsam die Zielsetzung.

Dauer: ca. 50 Min.

 

2. Klärung offener Fragen

Wichtig ist, dass vor der Einleitung in die Hypnose alle Zweifel ausgeräumt und brennende Fragen beantwortet wurden.

 

3. Einleitung der Hypnose und Vertiefung

Je nach Sensibilität und Interesse dürfen Sie hier verschiedene Stadien und Tiefen der Hypnose kennen lernen. Dauer: ca. 20 Min.

 

4. Hypnose basiertes Mentaltraining - das geht richtig tief! 

Ca. 40 Min.
 
5. Auflösen der Hypnose
 
6. Besprechung der nächsten Schritte
Dauer ca. 5-10 Min.

 

termin für deinen sportlichen erfolg