SBVH-Logo-Certified-Member-2019.png

+41 79 466 88 64

hyp lounge 

junkerngasse 43

3011 bern

bettina bigler

dipl. hypnosetherapeutin omni / ngh

spezialistin Schmerztherapie

spezialistin HypnoKids®

expertin HypnoSport®

zertifiziert in Simpson Protocol®

zertifiziert in Soul & Parts Therapie

zertifiziert in Confidence Masterclass

termin kinderhypnose

termin vereinbaren

Möchtest du einen Termin für dein Kind vereinbaren?

Hast du Fragen? Wünschst du weitere Angaben? Ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Bitte ruf mich an unter 079 466 88 64 oder benütze das Kontaktformular. Ich melde mich rasch möglichst bei dir.

für kinder und jugendliche bis 18 Jahre

dauer der sitzung
Die Dauer der Erstsitzung wird der generellen Aufnahmefähigkeit der Kinder und Jugendlichen angepasst und dauert altersbedingt eine bis zwei Stunden. Um die Sitzung entsprechend zu verkürzen, erhalten die Eltern nach der Terminvereinbarung den Link zum Online Formular, wo zuhause in aller Ruhe Angaben zur Situation des Kindes und zu dessen Persönlichkeit gemacht werden können.

 

Folgesitzungen dauern ca. 1h.

 
preise
Sitzungen werden mit 150.- pro Stunde verrechnet. Die Abrechnung erfolgt pro Zehn-Minuten-Einheit. Im Zweifelsfall wird der Betrag abgerundet. Bezahlung bitte in Bar oder mit Kreditkarte (Visa, Maestro, Mastercard, V-Card und Amercican Express) im Anschluss an die Sitzung. Die Kosten für Hypnosetherapiesitzungen werden von den Krankenkassen nicht übernommen.

 

 

medikamente

Die Einnahme gewisser Medikamente kann eine Sitzung beeinträchtigen. Nach Eingang des Fragebogens werde ich mich mit dir in Verbindung setzen, um die Medikation deines Kindes vor und während der Hypnosetherapie zu besprechen. Bitte informiere unbedingt euren zuständigen Arzt, bevor dein Kind ein Medikament absetzt oder reduziert.

 

 
diagnose / arztbesuch

Um bestmöglich von einer Therapieform profitieren zu können, scheint es mir unerlässlich, sowohl deren Potential als auch deren Grenzen zu kennen.  Als Hypnosetherapeutin aktiviere ich die Selbsterkennungs- und Selbstheilungskräfte einer Person. Ich bin jedoch nicht dazu befähigt, Aussagen über mögliche Krankheitsbilder zu machen oder Diagnosen zu erstellen. Die Hypnosetherapie kann und darf einen sich aufdrängenden Arztbesuch nicht ersetzen. Die Kombination verschiedener Behandlungsmethoden ist empfehlenswert.

verhinderungsfall

Bitte anuliere deinen Termin im Verhinderungsfall rasch möglichst. Sitzungen, die weniger als 24h vor dem Termin anuliert werden, werden dir zu 100% verrechnet.

 

 

ablauf der hypnosesitzung

 

1. Ausfüllen des Fragebogens zuhause

In aller Ruhe kannst du zuhause das Anliegen/Problem deines Kindes detailliert schildern. Das ermöglicht mir eine optimale Vorbereitung und verkürzt die Sitzung.

 

2. Vorgespräch und Anamnese

Die wichtigsten Punkte aus dem Fragebogen werden nochmals kurz besprochen um sicher zu gehen, dass ich als Therapeutin die Situation richtig erfasst habe. Zudem - und das ist wohl der wichtigste Teil der Sitzung - besprechen wir die wichtigsten Fakten zur Hypnose und zur bevorstehenden Art der Behandlung. Inhalt und Dauer werden dabei dem Alter deines Kindes angepasst. Ca. 20 - 30 Min.

 

3. Klärung offener Fragen (Eltern)

Wichtig ist, dass alle Zweifel ausgeräumt und brennende Fragen beantwortet sind. Deine Zuversicht und positive Einstellung wird durch dein Kind wahrgenommen werden und schafft eine wichtige Voraussetzung für die darauffolgende Arbeit mit ihm. 

 

4. Erwartungen / Definition der Ziele

Die Beziehung zu deinem Kind sollte nun soweit aufgebaut sein, dass du den Raum verlassen kannst. Die vorgängig besprochene Zielsetzung wird nochmals abgeglichen, Fragen beantwortet und dein Kind kann seine Erwartungen und Fragen formulieren. Ca. 5 Min.

 

5. Einleitung in Hypnose und Vertiefung

Dauer ca. 1 - 10 Min.

 

6. Hypnosesitzung

Eigentlicher Kern der Sitzung. Dauer 30 - 90 Min, je nach Alter und Thema.

 

7. Auflösen der Hypnose

 

8. Nächste Schritte

Welche sind die nächsten Schritte? Um die Wirkung der Hypnose zu intensivieren und um die neuen erwünschte Denk- und Sichtweise eines Themas zu trainieren, erhält es in der Regel eine kleine Aufgabe mit mündlicher Anleitung.

 

Je nach Thema kann ein Zweittermin oder gar eine dritte Sitzung notwendig sein, vor allem, wenn verschiedene Themen bearbeitet werden sollen. Die Bearbeitung mehrerer unabhängiger Themen in einer Sitzung ist nicht empfehlenswert. Die Anzahl notwendiger Sitzungen pro Thema variiert von Person zu Person. Die Aussage zu einer möglichen Therapiedauer und -wirkung ist nicht als Heilversprechen zu verstehen. Ein solches erhältst weder von einem Arzt noch von einem seriös arbeitenden Hypnosetherapeuten.