SBVH-Logo-Certified-Member-2019.png

+41 79 466 88 64

hyp lounge 

junkerngasse 43

3011 bern

bettina bigler

dipl. hypnosetherapeutin omni / ngh

spezialistin Schmerztherapie

spezialistin HypnoKids®

expertin HypnoSport®

zertifiziert in Simpson Protocol®

zertifiziert in Soul & Parts Therapie

zertifiziert in Confidence Masterclass

misophonie

Misophonie ist ein Krankheitsbild mit verschiedenen Symptomen. Wer auf offiziellen Webseiten surft, merkt schnell: es liegt die gleiche Tonart vor, die die Medizin leider allzu oft anschlägt. Dies oder das könne evtl. die Symptome lindern, heilbar sei die Krankheit aber nicht. Voilà! Aber ist das wirklich der Weisheit letzter Schluss?

Misophonie ist nicht angeboren. Irgendwann im Leben jedes Betroffenen gab es einen Auslöser. Dieser kann uns als Erinnerung verfügbar sein oder auch nicht. Auf jeden Fall aber sind die damit verbundenen Emotionen im Gehirn abgespeichert. Solche Auslöser können mit einer sanften, natürlichen und nebenwirkungsfreien Hypnosetherapie relativ einfach gefunden und aufgelöst werden.

 

Die ursachenorientierte Hypnotherapie konnte schon manchem Misophoniker helfen. Je nach Ursache verschwinden die Symptome gänzlich oder aber lassen sich erheblich lindern und sind damit im Alltag kein Störfaktor mehr. 

 

Weitere Infos zu Misophonie und Hypnotherapie

Facebook Gruppe "Misophonie Schweiz"